Besucher

Heute7
Gestern30
Insgesamt70117

Rad  -  Aktuell / Termine

Bilder / Berichte über die Bike Touren                                                                                                                                                                   

  

 Sa. 29.05.2021    Aischgrund - im Land der 1000 Weiher

75,4 km     3:50 h

Unsere Einradltour -  war vom Anspruch nicht sehr groß, aber von den Eindrücken riesig. Wir sind an so vielen Weihern vorbeigekommen, man kann sie nicht zählen, die einen für die Fische, die anderen für den Spass. 

Sa. 19.06.2021     Eger - Kappl

81,5 km     4:45 h

Die Tour ins Grenzland zu Tschechien war sehr schön. Zuerst entlang der Röslau durch Anlagen der Landesgartenschau und dann der Eger folgend bis nach Eger selbst. Auf einer alten Bahntrass ging's dann wieder zurück nach Deutschland. Ein kurzer Abstecher nach Kappl und ein Zwischenstopp in Waldsassen bilden die Höhepunkte.

12.-15.07.2021     Allgäu - auf den Spuren von Kneipp

1.Tag    68,0 km     3:45 h

Los ging’s in Zusmarshausen. Bei schönstem Sonnenschein radelten wir los. Auf dem Zusam-Radweg, benannt nach dem kleinen Flüßchen Zusam, ging es stetig bergauf. Diese kleine reizvolle Tal durch den Naturpark Augsburg, Westliche Wälder, hatte landschaftlich viel zu bieten. 

2. Tag   53,6 km    2:55 h

Geplant war heute eine Tour über den Kneipp-Radweg nach Landsberg am Lech. Da die Wetteraussichten unterwegs aber immer schlechter wurden, entschlossen wir uns über Buchloe abzukürzen. Wie sich dann später herausstellte, war das die richtige Entscheidung. Am späten Nachmittag sind wir dann mit dem Bus nach Landsberg gefahren, konnten aber wegen des dann strömenden Regens nicht viel unternehmen.

3. Tag    67,9 km    3:45 h

Heute ging es über Teile der Schlossparkrunde Allgäu bis Friesenried und anschließend der Übergang nach Kaufbeuren, dem Tor zum Allgäu. Die sehenswerte Altstadt mit ihren vielen Brunnen und dem sehenswerten Rathaus hat uns zu einer Rast eingeladen. Weiter ging es dann flussabwärts an der Wertach entlang bis nach Bad Wörishofen, dem Wirkungsort von Sebastian Kneipp.

4. Tag    "leider ins Wasser gefallen"